TIPPS ZU EINE GELUNGENE VERHANDLUNG DES PREISES IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Tipps zu eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Tipps zu eine gelungene Verhandlung des Preises im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für Menschen die in naher Zukunft eine Immobilie anschaffen gibt es erfreuliche Neuigkeiten: Die Möglichkeiten für gute Preisverhandlungen bleiben weiterhin gut. Überzogene Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorarbeit und Verständnis des Marktes sind der Erfolgsfaktor



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf gutem Wissen. Es ist ratsam die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die derzeitigen Markttrends gut verstehen. Es ist klug vergleichbare Objekte zu prüfen und diese als Referenz zu verwenden. Eigentümer erklären oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Ausgangspunkt für Verhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Bekommen Sie bei einem Experten vor Ort eine genaue Bewertung des des Objekts machen. Verkäufer von Immobilien die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Flexibilität zu ermöglichen oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Herangehensweise planen



Immobilieninteressenten bieten oft das unter dem Angebotspreis angesetzt ist. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie lange das Objekt am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent unter dem geforderten Preis liegt. Wenn der Verkäufer schnell einen Abschluss sucht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienberater kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Fingerspitzengefühl und Besonnenheit zeigen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Fingerspitzengefühl. Treten Sie selbstbewusst und souverän ins Verhandlungsgespräch und versuchen Sie zu vermeiden aggressiv zu verhandeln. Ihre Punkte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet unemotional und verständlich sein. Umstände wie eventuelle Schäden oder eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Haben Sie keine Scheu einen professionellen Gutachter um Rat zu fragen wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert fachmännisch bestimmen.

Die Position des Verkäufers kennen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Fragen Sie nach wie viele Nachfragen es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum vorliegen um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Seien Sie sicher und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Experten delegieren der Ihnen hilft die Gespräche zu strukturieren und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem Kostenrahmen angemessen ist? Kontaktieren Sie uns – wir helfen Ihnen gerne.

Report this page